Marcel Reif: Nachspielzeit – Ein Leben mit dem Fußball

More

19. September 2017 19:00 - 22:00

Jüdisches Museum München

St.-Jakobs-Platz 16

Buchvorstellung mit Sportjournalist Marcel Reif

Kaum einer hat den Sportjournalismus über Jahrzehnte so geprägt wie Marcel Reif. Mit seinem ganz eigenen Stil, seiner Originalität und seinem Witz schafft er es, Unterhaltsamkeit und Fachwissen spielend zusammenzubringen. Keine Themen, über die er nicht berichtete: die Kommerzialisierung und Internationalisierung des Fußballs, die Explosion der Medienberichterstattung, die FIFA und natürlich die großen Helden des Sports. Wir erfahren nicht nur, welche Bedeutung der Fußball für sein Leben hatte, sondern viel über ihn selbst. Geboren in Polen kam er über Tel Aviv nach Kaiserslautern. Darüber berichtet Marcel Reif in seinem neuen Buch und bei uns im Jüdischen Museum München.

Eine Veranstaltung der Literaturhandlung in Zusammenarbeit mit B’nai B’rith und dem Jüdischen Museum München.

Kartenreservierung in der Literaturhandlung unter Tel. +49 89 2800135

Eintritt: 8 Euro, Einlass und Abendkasse ab 18:30