Märchen der Fünf Kontinente mit Friederike

More

6. April 2018 16:00 - 17:00

Museum Fünf Kontinente

Maximilianstraße 42

Eine Märchenstunde mit Friederike Nusko M.A.

Alle Märchen sind nur Träume von jener heimatlichen Welt, die überall und nirgends ist. (Novalis)

Wer ist nicht fasziniert von Schneewittchen, Sterntaler und dem tapferen Schneiderlein? Die Märchen der Gebrüder Jacob und Wilhelm Grimm prägen unsere Kindheit und sind fester Bestandteil des deutschen Kulturguts. Aber spannende Märchen aus aller Welt kennt man schon seltener. Deswegen laden wir jeden Monat ein zu einer zauberhaften, interaktiven Märchenstunde mit Märchen aus allen fünf Kontinenten!

Dieses Mal erzählt eine Geschichte aus Nordamerika, wie die Sterne entstanden sind. Wir hören, wie ein Fischer in der Südsee einen geheimnisvollen Geist überlistet, der ihm die Fische wegisst. Wie schafft es ein kleines Mädchen aus Russland, knifflige Rätsel zu lösen und so seinem Vater zu helfen? Und worüber streiten Mund, Augen, Herz und Hände laut einer malaysischen Weisheit?

Das und noch viel mehr erwartet alle großen und kleinen Märchenbegeisterten! Jeder ist herzlich eingeladen, Märchen der Fünf Kontinente in unserem gemütlichen Märchenzimmer in der Orient-Abteilung zu genießen!