Linda Rum (Folk/Pop, Hamburg) & Basement 79

More

7. August 2017 20:00 - 21:00

Kulturstrand München

Vater-Rhein-Brunnen

Linda Rum hat sich auf den Weg gemacht. Mit ihrem neusten Song „Seefahrerlied“ setzt die gebürtige Nürnbergerin Kurs auf Hamburg. Ihre Musik ist lebendig und darum facettenreich. Stimmig, aber nicht eintönig. Die Dynamik ihrer Arbeit wird schon spürbar, wenn sie die Bühne betritt. Diese zierliche, auf den ersten Blick ruhige Erscheinung mit der alles vereinnahmenden Persönlichkeit und Ausstrahlung. Die Mischung aus modernem Folk, Pop und Post Rock präsentiert sich mal ausufernd sphärisch, mal treibend und Beat fokussiert, dann wieder ganz sanft und authentisch gefühlvoll, ohne im Kitsch zu enden, ihre Stimme dabei immer das zentrale Element.

www.lindarum.com
https://lindarum.bandcamp.com/releases

Support: Basement 79

Wir sind Basement 79, eine Münchner Schulband. Seit unserer Gründung im Herbst 2015 hatten wir bereits einige Gigs, zum Beispiel im Neuhauser „Import Export“, auf dem Corso-Leopold oder bei „Pulse of Europe“. Als Big- und Rockband sorgen wir mit Covers aus den letzten Jahrzehnten für gute Stimmung!