Kutiman Orchestra | Feierwerk München

More

10. Oktober 2017 20:00 - 23:59

Feierwerk

Hansastr. 39-41

Kutiman [Psychedelic, Electronica, House, Funk, Jazz, Experimental | Jerusalem, Israel]

Konzertlocation: HANSA 39
Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr
VVK: 18 Euro zzgl. Gebühr | AK: 22 Euro

Mehr Infos zu KUTIMAN:
Bekanntheit erlangte KUTIMAN vor allem durch sein Online-Musik-Video-Projekt ThruYOU (auf Deutsch durch euch), das er Anfang 2009 veröffentlichte. KUTIMAN komponierte dafür ausschließlich aus zahlreichen Ausschnitten aus YouTube-Videos sieben neue Lieder (Mashups). Das Projekt erlangte innerhalb kurzer Zeit große Bekanntheit unter anderem durch Erwähnungen in Blogs. Spiegel Online bezeichnet ThruYOU als „virtuos“ und meint, es markiere „eine neue Stufe im postmodernen Spiel mit Bilder- und Tonfunden im Netz“. die tageszeitung sieht darin eine „qualitativ hochwertige, beinahe als postmodern zu bezeichnende Hommage an YouTube, an freie Kreation, musikalisches Schaffen und die Kinder des digitalen 21. Jahrhunderts“. Millionenfach wurde das geklickt. 2016 dann das neue eigene Album – 6am – auf dem KUTIMAN OrientalFunk mit seinen eigenen Ideen von TripHop und Soul verbindet. Irre spannend.