Johnny Mauser & Captain Gips I München I Feierwerk

More

25. November 2017 to 26. November 2017 19:00 - 00:00

Feierwerk

Hansastr. 39-41

Einlass: 19:00
Support: Docnest

Gerade noch immer busy mit Neonschwizzy, gibts Johnny Mauser und Captain Gips jetzt auch wieder solo am Mic! Den Einen auf Mausmission, den Anderen Klar zum Kentern. Einzeln und doch stetig in gemeinsamer Sache. Ein bisschen wie früher. Nur eben mit noch mehr Style und Skills.
Johnny Mauser, immer noch kein Bock auf Egomodus und gesellschaftliche Scheuklappen. Seit 2009 mit politisch motivierter Sprachgewalt am Aufräumen. Einen Fuß immer noch im schwarzen Block, die Jogginghose in Griffweite und die Ohren auf allzu unverkrampftes Gerede gerichtet. Captain Gips, desillusioniert, aber voller Liebe und Punchlines. Die Hängematte im Rücken, doch stetig dabei den Spinnern das Ruder aus der Hand zu reißen. Für die Idee, dass alles doch so schön sein könnte, müsste man sich nicht chronisch für seine Artgenossen fremdschämen.
Selbstredend beide immer noch mit Neonschwarz on a journey, aber im September mit zwei frischen Alben in den Startlöchern. Und einer Tour! Um zu zweit mit Message, Beats und Mittelfinger gegen Schranken im Kopf steil zu gehen. Überdimensionierte Liebe in den Zwischenzeilen. Abgefeuert auf ganzer Breitseite. Mission Kentern! Am 25.11.2017 in Minga!

Dazu mit an Bord DOCNEST! Doc Sleiwas und Nesthocker – kurz Docnest, kommen aus Hamburg und machen Rap. Politische Inhalte und gesellschaftliche Themen treffen auf Selbstironie und
eine gesunde Abneigung zur allgemeinen Verkartoffelung. Ein bunter Kessel an Schabernack und Verbalitäten wird verpackt in Wortakrobatik und Witz. Serviert wird das Ganze auf Boom Bap
Beats mit jazzigen Licks und Lines gegen die Pegidisierung des Nazilandes in gewohnt kaltschnäutziger Manier. Nicht ohne das ein oder andere Augenzwinkern, prangern Docnest die Missstände in ihrer Umgebung an und zelebrieren mit ihren
soliden Liveshows den kollektiven Volksverrat durch die dunkeldeutsche Rapublik.

präsentiert von taz. die tageszeitung, rap.de, BACKSPIN, Plastic Bomb Fanzine, Noisey.

https://www.facebook.com/Johnnymausermusik
http://johnnymauser.com
https://www.facebook.com/CaptainGips
http://captaingips.com

Johnny Mauser & Captain Gips Tour 2017!


https://www.facebook.com/Docnest-1033780766693843/