Jack Johnson (ausverkauft)

More

Starts in 3 Months, 19 Hours

22. Juli 2018 18:45 - 22:00

Tollwood

Olympiapark Süd

Jack Johnson kommt 2018 für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland – eines davon auf Tollwood!

In den vergangenen Jahren gab es kaum Gelegenheiten den Sänger live auf der Bühne zu sehen. Denn nach den Shows für sein Album „From Here To Now To You“ verzichtete der auf Hawaii lebende Songwriter auf größere Touren und widmete sich vor allem seinem Umweltengagement. Mit seiner Ehefrau betreibt er die Kokua Hawaii Foundation und die Johnson Ohana Foundation, die Bildungsarbeit, Nachhaltigkeit und Kunstförderung zusammenbringen. Und Jack Johnson ging auf eine Nord-Atlantik-Segelfahrt mit der Organisation „5 Gyres“, die gegen die Plastikverschmutzung der Meere ankämpft.

Aus dieser Reise entstand nicht nur die sehr sehenswerte Dokumentation „The Smog Of The Sea“. Sie war auch der Auslöser für sein lange erwartetes siebtes Studio-Album „All The Light Above It Too”. Auf dem Meer zu sein, ohne Handy, ohne Fernseher, ohne Ablenkung habe sein Schreiben beflügelt, sagte er in einem Interview. Das Ergebnis: zehn starke, simpel instrumentierte Songs, die den Lagerfeuerduft jener frühen Aufnahmen in sich tragen, die Johnson erst innerhalb der Surfer-Community und dann weit darüber hinaus bekannt gemacht hatte.

Tickets & weitere Infos unter http://bit.ly/2j2Cp1F
Präsentiert von egoFM.