Hubsi Dax, eine musikalische Lesung

More

19. Juli 2017 19:00 - 20:30

Kulturstrand München

Vater-Rhein-Brunnen

Am Mittwoch, den 19.7.2017 liest Benedikt Feiten ab 19 Uhr aus seinem Roman »Hubsi Dax« mit Songs zur Lesung von Andreas Hirth (Gesang/Gitarre), Johannes Hafner (Gesang/Gitarre) und Bene an der Trompete.

Zur Lesung:
Der Gitarrenlehrer Mark lebt mit seiner Frau Ida und der gemeinsamen Tochter Maja ein harmonisches Leben in einem Flow zufriedener Ambitionslosigkeit. Er schlingert durch seinen Alltag voller verpasster Termine, verbrannter Kuchen, ungeplanter Räusche und gescheiterter Vorhaben. Als aber das Haus, in dem er lebt, Luxuswohnungen weichen soll, wächst Trotz in ihm. Um die wenigen verbliebenen umzugsunwilligen Mieter zu vertreiben, denkt sich der Eigentümer immer neue Schikanen aus. Mark entschließt sich, den hausinternen Widerstandsgeist zu wecken und dem Vermieter entgegenzutreten. Könnte der Abriss gestoppt werden, wenn früher jemand von historischer Bedeutung in dem Haus gelebt hätte? Der legendäre Hubsi Dax muss helfen.

Benedikt Feiten ist mit dem Literaturstipendium der Stadt München ausgezeichnet worden. Er arbeitet als Kulturjournalist und Redakteur.

Leseprobe: https://www.voland-quist.de/buch/?245/Hubsi+Dax
Songs von Hubsi Dax: https://soundcloud.com/hubsi-dax