Herbst-Mix: Sonja Heiss, Jovana Reisinger & Björn Vedder

More

Starts in 21 Days, 7 Hours

8. November 2017 20:00 - 23:00

Literaturhaus Muenchen

Salvatorplatz 1

Texte, Töne & Getränke (Foyer-Bar ab 19 Uhr)

Eine ganz normale Familie am Rande des Wahnsinns: Sonja Heiss schöpft in »Rimini« (Kiepenheuer & Witsch) aus den Abgründen des Lebens. Sehr wahr und sehr komisch. Jovana Reisinger erzählt von einer jungen Frau, die in einem Haus am Waldrand eigentlich nur noch eines will: »Still halten« (Verbrecher Verlag). Und Björn Vedder fragt sich (und uns) in »Neue Freunde« (transcript Verlag) ob »echte« Freundschaft in Zeiten von Facebook überhaupt noch einen Sinn hat. Wir reden und lesen, lassen Lieblingslieder und Lieblingsgetränke laufen – das alles mit Blick über München. Und vor und nach den Lesungen (von 19 – 20 Uhr & 21:45 – ca. 23 Uhr) hören wir ein Special-Mix-Tape von egoFM – passend zum Herbst und zu unseren drei tollen Debüts.

Moderation: Marion Bösker, Karolina Kühn & Katrin Lange

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus // in Kooperation mit egoFM & Mucbook – das Münchner Stadtmagazin
Eintritt: Euro 10.- / 5.-