Hannes Beckmann Gedenkkonzert

More

14. März 2018 20:30 - 23:30

Import Export

Kreativquartier Dachauerstr. 114

Mi. 14.03.2018
Hannes Beckmann Gedenkkonzert
Gedenkkonzert zum zweiten Jahrestag
————————————————————————
Einlass: 20:00 h
Beginn: 20:30 h
Eintritt: 15 €
————————————————————————
Zwei Jahre sind vorbei, seit Hannes von uns gegangen ist, aber Hannes hat uns nicht mit leeren Händen zurückgelassen:
Ein reichhaltiges Werk an Kompositionen eröffnet uns die Möglichkeit, auch nachträglich in seine künstlerische Welt einzutauchen und so sich seiner Persönlichkeit, seines künstlerischen Schaffens im unmittelbaren Erlebnis zu erinnern und der Trauer mit der Freude zu begegnen, die er uns mit seiner Musik geschenkt hat.
Intoniert werden diese Werke von seinen langjährigen musikalischen Weggefährten, also originalgetreu zum Leben erweckt, nämlich durch:
Niki Kampa – als Freund und musikalischer Partner leitet er an der Geige das uns wohlbekannte Quartett, mit den ebenfalls befreundeten Musikern:
Edgar Wilson – am Piano seit den 80er Jahren und ein Gigant der Harmonien,
Olivier Hein – in den letzten Jahren immer mehr zum bevorzugten Bassisten und zum Assistenten avanciert, Edir dos Santos – der SINTO-Drummer aus den 70ern, der in den letzten Jahren wieder vermehrt seine einmalige Art der brasilianischen Samba- und Bossa-Rhythmen einbrachte.
Dazu dürfen wir auch musikalische Gäste erwarten. Niki Kampa will ein Repertoire an Kompositionen von Hannes präsentieren, das einen weiten Zeit- und Stilumfang aufweist, von Gypsy-Klängen bis hin zu südamerikanischen und orientalisch-afrikanischen Motiven.