GUT · WAHR · SCHÖN (erster Tag)

More

22. September 2017 10:00 - 20:00

Kunsthalle München

Theatinerstraße 8

22.9.2017 bis 28.1.2018
MEISTERWERKE DES PARISER SALONS
AUS DEM MUSÉE D’ORSAY

Der jährliche »Pariser Salon« war im 19. Jahrhundert die weltweit wichtigste Kunstausstellung und das gesellschaftliche Ereignis schlechthin. Hunderttausende Besucher pilgerten dorthin, um die Werke der bedeutendsten Künstler zu bewundern.
Hier sah man, was gerade angesagt war: Der Salon war nicht nur Stadtgespräch, sondern hatte internationale Strahlkraft – sogar Rockefeller kaufte dort für seine Kunstsammlung ein.

Über 100 Meisterwerke aus dem Musée d’Orsay, von denen die meisten noch nie in Deutschland zu sehen waren, machen nun in München den Pariser Salon wieder erlebbar.

#GutWahrSchön #KunsthalleMuc