Einzug der Wiesnwirte 2017

More

16. September 2017

München, Bayern

Traditionelles Spektakel zum Wiesnstart: Am 16.9.2017 ziehen die Wiesnwirte mit ihren geschmückten Gespannen zur Theresienwiese. Angeführt wird der Zug dabei vom Münchner Kindl.

Es ist die perfekte Einstimmung auf das Oktoberfest: Der Einzug der Wiesn-Wirte, der traditionell bereits vor dem Anstich stattfindet. Angeführt wird der Zug vom Münchner Kindl, in diesem Jahr ist das erstmals Viktoria Ostler. Dahinter folgt Oberbürgermeister Dieter Reiter in seinem Wagen. Los geht’s in der Joseph-Spital-Straße, das Ziel des Zuges ist die Wirtsbudenstraße auf der Theresienwiese. Rund 1.000 Mitwirkende nehmen an dem Spektakel teil.

Zugweg
Josephspitalstraße – östliche Sonnenstraße – Schwanthalerstraße – Hermann-Lingg-Straße – Bavariaring – Wirtsbudenstraße

Alle Eventhighlights zur Wiesn findet ihr hier:
www.facebook.com/Feste.und.Events.Muenchen/

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

Verfasse eine Kommentar