DOJO-Workshop: Von der Projektidee zum fertigen Konzept

More

14. November 2017 15:00 - 18:00

HochX Theater und Live Art

Entenbachstr.37

Dōjō
Gegen die Anträgheit:
von der Projektidee zum fertigen Konzept

Dōjō [doːdʑoː] (jap. 道場, Ort des Weges) bezeichnet einen Trainingsraum für verschiedene Kampfkünste. Die Dojos sind das Trainingslager des HochX: in Workshops können Künstlerinnen und Künstler ihr Wissen und Können erweitern, mit anderen teilen, Inspiration finden.

Im Herbst beginnt für Freie Tanz- und Theaterschaffende die heiße Antragssaison. Doch wie mache ich aus meiner coolen Projektidee ein überzeugendes Konzept? Und was muss ich bei der Erstellung meines Budgetplans alles berücksichtigen? Ute Gröbel, Dramaturgin, Dozentin und Teil des HochX-Leitungsteams, gibt Tipps zum Thema Antragsstellung und künstlerische Produktion – nicht nur am HochX. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung unter info@theater-hochx.de

Die Dojos werden unterstützt von der Richard Stury Stiftung.