Caveman „Du sammeln. Ich jagen!“ – mit Karsten Kaie (24. Nov 17)

More

Starts in 1 Month, 5 Days

24. November 2017 20:00 - 23:00

Das Schloss – Eventlocation

Schwere-Reiter-Str. 15

Die Theater-Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen …

Seit inzwischen 15 Jahren sinniert unser moderner Höhlenmann in München mit Herz, Witz und Verstand über das Zusammenleben der Geschlechter. Und tatsächlich: Im Jahre 2001 war unsere Beziehungswelt noch eine andere. Schriftliche Zuneigungsbekundungen durften noch mehr als 140 Zeichen haben und man schickte sich statt Tweets »Liebesbriefe«.

Doch eigentlich unterscheidet sich das Digital gar nicht so sehr vom Neandertal! Nur dass die Damen heute eben Likes und Lippenstifte sammeln anstelle von Wurzeln und Beeren. Und Männer in Ermangelung von Mammuts den Wagen jagen, der sie unverschämterweise gerade auf dem Mittleren Ring überholt hat …

CAVEMAN »Du sammeln. Ich jagen!« ist und bleibt ein liebevolles Plädoyer für das verständnisvolle Miteinander der Lebenspartner. Zugleich voll tiefsinniger Wahrheiten und amüsanter Klischees, die unser Beziehungsheld Tom zum Besten gibt.

Karsten Kaie als Tom
Karsten Kaie studierte Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin und absolvierte seine Schauspielausbildung am legendären Lee Strasberg Theatre Institute in New York. Später verbrachte er ein weiteres Jahr im Ausland und erlernte das Fischen und Jagen auf Lanzarote. Der Wahlberliner hat vielseitige Talente: im Fernsehen trat er unter anderem in der „Harald Schmidt Show“ auf und war im Bayrischen Rundfunk in der regelmäßigen Kabarettsendung „Asül für alle“ zu Gast. Im Kino war Kaie in „Der Rote Baron“ sowie in „Hanna und die Bankräuber“ zu sehen.
Deutschlandweit gastiert er mit seinen eigenen Soloprogrammen „Ne Million ist so schnell weg“ und „Lügen, aber ehrlich“, das er in Ljubljana auch in einer slowenischen Adaption inszenierte. Regie führte Kaie bei der deutschen Adaption und Erstaufführung von „Triple Espresso“ und inszenierte „Defending The Caveman“ in New York und Las Vegas. Als besonderes Highlight stand er 2007 in der deutsprachigen Version von CAVEMAN in Las Vegas auf der Bühne.
Seit 2001 spielt Karsten Kaie CAVEMAN unter anderem in Augsburg, Berlin, Leipzig, München und Passau.