August Alsina | München

More

Starts in 2 Months, 12 Days

3. Februar 2018 20:00 - 23:00

Muffathalle

Zellstraße 4

August Alsina
03.02. München, Muffathalle

// Tickets: http://bit.ly/2gD72No
+++ VVK-Start: 27.10. | 11 Uhr +++

Präsentiert von splash! Mag, BRAVO und NO Booty, NO Party..

August Alsina, geboren und aufgewachsen in New Orleans, zählt zu den vielversprechendsten R&B Künstlern der letzten Jahre. Tatsächlich hat er nicht gerade die angenehmsten Geschichten aus seiner Kindheit und Jugend zu berichten: Crack raubte August Alsina schon früh die Vaterfigur, er siedelte mit seiner Mutter von New Orleans nach Houston um und fand, inspiriert von Größen wie Lauren Hill, schließlich zur Musik. 2011 zog der mittlerweile 25-jährige R&B Sänger nach Atlanta, landete einen Management-Deal und legte 2012 mit „The Product“ sein erstes Mixtape vor. Als dann „I Luv This Shit“ feat. Trinidad James herauskam, waren die Weichen für seinen Solo-Durchbruch gestellt. Sein Debütalbum „Testimony“, welches 2014 veröffentlicht wurde, schaffte es auf Platz zwei der US Billboard Charts. Es folgten Features mit Lil Wayne, Nicki Minaj und Chris Brown, sowie eine gemeinsame Tour mit Usher. Gerade seine bedingungs- und schonungslose Ehrlichkeit begeisterte nicht nur die Kritiker, sondern verhalf ihm auch zu massiven Chart-Erfolgen. Im selben Jahr war August Alsina in mehreren Kategorien bei den BET Awards nominiert. Den Award als „Best New Artist“ nahm er am Schluss dann auch mit nach Hause. 2015 folgte dann sein zweites Album „This Thing Called Life“, welches auch in die Top 20 der Billboard Charts einstieg. Anfang 2018 holen wir den R&B Ausnahmekünstler dann für fünf Shows nach Deutschland.