ArtSession

More

8. Oktober 2017 to 9. Oktober 2017 20:00 - 00:00

Jazzclub Unterfahrt

Einsteinstraße 42

Vor fast 20 Jahren stellte Volker Kurz Aquarelle und Drucke unter dem Titel ‚Jazz im Bild‘ in der Unterfahrt, damals am Haidenauplatz, aus. Die positive Rückmeldung der Besucher und Musiker war sehr groß und brachte im Künstler einen regen Schaffensdrang hervor. Weitere Clubs u.a in Neuburg/Donau, Regensburg und München, aber auch das Goethe Institut boten ihm Ausstellungsmöglichkeiten, ebenso wie verschiedene Jazzfestivals, z.B. in Hessen und Burghausen. In seinen Darstellungen porträtiert Kurz nicht die bekannten Jazzgrößen, sondern entwirft vielmehr lebendige und ausdrucksstarke Club Szenen, in denen miteinander kommunizierende Musiker und Clubbesucher im Mittelpunkt stehen. Seine figurativen und erzählerischen Ölbilder sind oft mit Witz gewürzt und nehmen den Betrachter mit in eine farbenfrohe Klangwelt des Jazz.
Nach der Präsentation unserer neuen Ausstellung findet im Anschluss wie gewohnt die Jam Session mit Sam Hylton statt.