The Universe l & The Sinister Kids Album Release Konzert

More

23. November 2017 21:00

Import Export

Kreativquartier Dachauerstr. 114

Schlagzeug, E-Gitarre, Orgel, Klavier und Bass, eine Hand voll Rock‘n‘Roll, etwas Soul, zwei Prisen Blues, und eine halbe Messerspitze Punk sind die Zutaten für den musikalischen Eintopf, dessen Rezept von drei Rosenheimern stammt und sich ‚& the Sinister Kids‘ nennt.
Aus der gemeinsamen Idee heraus, Interpretationen von Tom Waits, Black Keys, Screaming Jay Hawkins, White Stripes, Daniel Norgren oder auch Ween auf die Bühne zu bringen, entwickelten sich mehr und mehr eigene Songs, die es ab November live und nun endlich auf ihrem ersten offiziellen Album, mit dem Titel ‚DIO‘, zu hören gibt.

The Universe (Rock/Grunge/Crossover)

Drei Jungs aus München – Mit Stromgitarren gegen den Strom..!
Eine Band so vielseitig wie ihr Name, mit doch eindeutigen Wurzeln.
Als würden »Audioslave« mit den »Red Hot Chili Peppers« und »Jack White« jammen…
Ihre leichtfüßige Souveränität kommt entweder davon, dass sie auch mal mit dem Skateboard zum Gig kommen, oder dass die Herren schon einige Bühnen bespielt haben (z.B.: Strom, Backstage, Isar Flux, Munich Mash)
Gelegentlich wird sogar die Kaffeemaschine während des Gigs angeschmissen und die Gäste dürfen auf dem Sofa Espresso schlürfen. Zeitgleich driften die Live-Jams in andere Sphären. Beides regt zum Tanzen an.
Mit ihrer ersten Single »Roadsong« setzen »The Universe« ein Statement und beweisen, dass Rock’n’Roll auch heute noch anders klingen kann und im dazugehörigen Video bekennen sie sich offen zu ihrer Münchner Herkunft – gedreht wurde im »Teufelsrad« auf der Wiesn.
Druckvoll, funky und mit Soul streben sie nach Liebe, Freiheit und Revolution.
Obwohl »The Universe« noch ein echter `Geheimtipp` ist, gehen die Gäste immer erst nach dem Konzert. ..Heim.