7Ohm_The Breakz [Excursions]

More

2. Oktober 2017 to 3. Oktober 2017 22:00 - 04:00

Import Export

Kreativquartier Dachauerstr. 114

Ein weiteres mal umgibt sich die 7Ohm-Crew mit Liebhabern gepflegter „Break, Beat & Bass“ Musik. Was Anfang der 2000er mit monatlichen Clubnächten begann, hat sich über die Jahre sporadisch fortgesetzt und hat derzeit im Import-Export eine neue Base gefunden. Wo damals noch internationale Bookings zu Gast waren, wird heute die lokale Szene gepflegt.

Resolectric (7Ohm) LIVE
La Loakaii (Breakbeat-Action)
Revolto, Born & Nemo (7Ohm)

Mit „Resolectric“ gibt es heute eine waschechte Premiere UND einen waschechten LIVE_Act. Die ehemalige Rhytmus-Sektion des Akustik-Quartetts WildwuXX kehrt zurück auf die Bühne. Wo früher Kontrabass und Schlagzeug gespielt wurden, geht es nun rein „elektronisch“ zu. Victor Möbius (ehem. Drums) und Nemo Babel (ehem. Bass) gehen seit damals verstärkt ihrer Leidenschaft elektronischer Musik nach. Babel ist hauptsächlich als Dj für elektronische Tanzmusik zu verbuchen, während Möbius überwiegend digital-analogen Elektro produziert. Heute tauchen sie ein erstes mal gemeinsam in die Welt des Drum´n Bass ab. Atmosphärische Flächen, wabernd-trockene Bässe, verspielte Sounds, Melodien und schiebende Beats. Das Spektakel ist nicht nur hörenswert sondern durchaus auch sehenswert. An mehreren Synthesizern, Sequenzern und Rhythm-Machines kreieren die beiden ihre ganz eigene „Drum´n Bass Excursion“. Die dabei entstehenden Klangwelten sind in jeder Situation einmalig und laden ein, den Moment zu geniessen, zu tanzen und zu hören!

Mit „La Loakaii“ ist einer der beliebtesten und besten Break-Dj´s Münchens am Start. Der rastlose Franzose, der gleichzeitig an drei EQs drehen, den Pitch verstellen, scratchen und sich dabei noch eine Zigarette anzünden kann. Bekannt ist der quirlige Wildstyle-Derwisch durch zahlreiche Münchner Veranstaltungsreihen wie „breakbeat-action“, “fungleJunk”, “Wanted” oder „droppin’“, sowie durch seine 2001 gegründete 2-wöchentliche Radioshow “breakbeat-action” beim Sender M94,5. Er gehört zu den technisch begabtesten und kreativsten DJs in München. Heute Nacht wird er uns sicherlich in Sachen Breakbeats eine Lehrstunde für die Ohren erteilen.

Abgerundet wird die Nacht mit den 7Ohm-Residents Born, Revolto & Nemo.

——————
Beginn: 22:00 Uhr
Eintritt: 7,-
vorher: Kino (5,-):
BIG BAND GÜSTROW
https://www.facebook.com/events/1507373939318868/