1. „Pop up Bar – Wermut“ Salon Irkutsk & Galerie am Maxmonument

More

4. April 2018 17:00 - 21:00

Galerie am Maxmonument

Thierschstr.42

„Die Legende besagt, dass im Jahre 1720 das Handelsschiff Grans Saint Antoine beladen mit Seide, Wolle und Gewürzen auf dem Weg in den Hafen von Marseilles war. Unterwegs hielt es in Zypern und holte sich dort die Pest an Board. Im Hafen von Marseilles dann wurde das Schiff direkt unter Quarantäne gesteckt. Aber die Händler und die Besitzer der Waren auf dem Schiff waren sehr einflußreich und schafften es, dass die Quarantäne aufgehoben wurde und ihre Waren gelöscht werden konnten. Was weiter geschah ist bekannt … Nur ein paar Tage später breitete sich die Pest über komplett Marseilles aus und von da nach Aix en Provence, Arles, Toulon und ganz Frankreich. Die halbe Bevölkerung von Marseille war bald tot, der Rest zu schwach um sich zu wehren. Dies nutzen 4 Diebe aus und machten sehr erfolgreiche Beutezüge. Der Legende nach tranken sie vor jedem Raub einen besonderern Wein, der sie nicht an der Pest erkranken ließ. Man sagt, dass dieser vor allem Wermutkraut beeinhaltete …“ The Legend of the four Thieves

Ab Mai gibt’s die „Wermutstunde“ im Salon Irkutsk!
Täglich von 17 – 21 Uhr und dazu servieren wir leckere Häppchen passend zum Wermut. Das möchten wir mit Euch feiern und auch ein bissl Werbung und Aufklärungsarbeit zum Thema Wermut betreiben. Und zwar mit 5 unterschiedlichen „Wermut Pop-Up Bar“ Events im April, komplett über die Stadt verteilt. Wir kommen mit unserer mobilen Bar zu befreundeten Galeristen und zeigen Euch, was Wermut alles kann.

Die „Wermutstunde“ gibt es in Barcelona, Reus und Madrid schon seit jeher und auch ein „Vermuttino“ in Italien ist ne charmante Sache. Was das Wermuttrinken überall gleich hat ist die Geselligkeit – man trifft sich kurz nach Feierabend, isst eine Kleinigkeit gemeinsam und bespricht die Neuigkeiten des Tages. Im Anschluss geht man Heim zum Abendessen mit der Familie oder man bleibt halt doch noch auf nen Drink …

Wer jetzt Lust bekommen hat, mal ein Gläschen Wermut und ein paar Häppchen zu probieren, kommt gerne zu unserem 1. POP UP Bar Event zum Thema WERMUT vorbei. Wermut und Häppchen gehen auf uns!* Gute Laune und ein paar Freunde bringt Ihr mit …

Adresse:
Galerie am Maxmonument
Thierschstraße 42
80538 München

Unsere Freunde von der Galerie am Maxmonument waren so nett uns hier zu unterstützen. Mit ein bißchen Fortune gelingt es zeitgleich zur Pop up Bar auch eine charmante Vernissage zu organisieren. Dann wäre für körperliche und geistige Nahrung gesorgt … wir halten Euch auf dem Laufenden.“

UPDATE: Es werden Zeichnungen von Wanja Belaga zu sehen sein: „Sonntags im Museum“

Über Teilen und Weitersagen freuen wir uns natürlich!

*der guten Ordnung halber: Nur solange der Vorrat reicht, aber wir haben Einiges dabei!