Red Bull Stratos

Der Marketingmensch sagt Chapeau! – Red Bull Stratos

Eigentlich ist es egal, ob es nun einfach geniale Werbung und ein Sieg für die Wissenschaft war. Was Felix Baumgartner da gestern gemacht hat ist krass. Ich weiß nicht wie es euch ging, ich saß fasziniert vor dem Fernseher und habe auf den Moment gewartet als er aus seiner Kapsel sprang. Jedem war klar, was dann kommt dauert ca. 5 Minuten und dann ist er wieder unten.

Immer wieder finde ich die Meinung, auch der Abbruch war reine PR. Wenn ja, Chapeau! Alles richtig gemacht, sagt der Marketingmensch. Wer schafft es heute schon noch ein Thema so prominent in die Öffentlichkeit zu bringen. Red Bull! Passend zur Marke werden auf der ganzen Welt Events und Aktionen wie Red Bull Stratos durchgezogen. Faszinierend, extrem und immer mit Aufmerksamkeit, teilweise in speziellen Zielgruppen oder wie diesmal massenwirksam.

Wenn ich mich bei Facebook so umschaue, ist es auch das Thema des gestrigen Tages und heutigen Morgens. Interessant wäre da der TKP (Tausend-Kontakt-Preis), ich glaube so gesehen war die Aktion schon fast ein Schnäppchen.

Hier noch der Link zur Webseite von Red Bull Stratos.

Kategorien LIFESTYLE

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

Verfasse eine Kommentar