Verwirrung bei GNTM 2012

ProSieben, Models und ganz viel Verwirrung

Ich muss mich hier jetzt etwas outen. Ich bin Fan von Germany’s next Topmodel und dank T-Home verpasse ich keine Folge. Klar muss ich dann auch gelegentlich auf Twitter meinen Senf dazu abgeben und natürlich freue ich mich, wenn Teilnehmerinnen, Gewinnerinnen und natürlich auch Heidi Klum auf Twitter sind. Aktuell herrscht allerdings auf Twitter etwas Verwirrung, über den Twitter-Acount der Teilnehmerin Luisa. Die hat bereits über 1.500 Follower. Die ehemalige Gewinnerin Barbara Meier hat aktuell gerade einmal 349 Follower (Update 25.02.2016 jetzt sind es da 24.100 Follower).

Twitter Screenshot 1
Laut aktueller Aussage von ProSieben handelt sich hierbei um einen Fake.

 

Twitter Screenshot 3
Heute nun die Ankündigung, dass der Acount deaktiviert wird.

 

Twitter Screenshot 4
Account wird deaktiviert

Auf meine Anfrage an ProSieben auf Twitter kam leider keine Antwort. Wenn es sich wirklich um einen Fake handelt, ist dieser sehr gut gemacht. Falls es sich jedoch um einen echten Acount handelt, ist die Deaktivierung sehr merkwürdig und wirft die Frage nach den Gründen auf. Wurde hier zwischen den Zeilen zu viel verraten?
Ich hoffe immer noch auf eine Antwort vom Sender und werde diesen Post dann entsprechend aktualisieren.
Update 05.05.2012 – 0:00

Twitter Screenshot 5
Zu viel Verraten weil es Pro7 nicht möchte

Update 10.05.2012

Twitter Screenshot 6
Und Pro7 dementiert

Nun hat sich ProSieben sich zum Thema geäußert:

Wobei das Wort Gerücht etwas verwirrend ist. ProSieben hatte ja erst die Echtheit des Accounts bestätigt. Entsprechend skeptisch waren auch einige Rückmeldungen auf Twitter.

Twitter Screenshot 7
Antwort auf meine Frage gab es übrigens nicht

Bei mir bleibt ein fader Nachgeschmack. Trotzdem schließe ich diesen Post hiermit ab. Ich. Behalte das Thema weiterhin im Auge.

Twitter Screenshot 8
Jetzt nur noch ein Fan Account.

Update 15.05.2012
Auch dieser Tweet lässt vermuten, dass der Account zu viele Informationen vorab veröffentlicht hat. Bin gespannt wie es nach Abschluss der Staffel weitergeht.

Kategorien MODE

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

  1. Mdm_Isa

    @saschawalk bla bla blubb

  2. JohannaSunshine

    @saschawalk Luisas Cousine hat mehrfach bestätigt, dass es ein fake ist. War leider so konsequent gemacht, dass es zunächst glaubhaft schien

    • saschawalk

      @JohannaSunshine Deine Info, dass Ihr Cousin etwas gesagt hat ist leider auch nicht prüfbar.

      • JohannaSunshine

        @saschawalk frag sie doch hier: http://t.co/2qaljVuJ Irgendwo wurde die Frage auch schonmal gestellt. Sie antwortet Dir bestimmt

        • saschawalk

          @JohannaSunshine Mir geht es primär um die verwirrende Kommunikation von Pro7. Die sollten sich klar hierzu äußern.

        • JohannaSunshine

          @saschawalk Da stimme ich Dir zu. Hoffe auch, dass sie sich äußern. Recht unprofessionnell ein fake erst zu bestätigen und dann….

        • saschawalk

          @JohannaSunshine Persönlich finde ich das Profil nicht schädlich für Luisa. Selbst das ZDF Profil war am Anfang ein Fake.

  3. JohannaSunshine

    @saschawalk und wirkliche Insider-Infos gab sie/er nicht

    • saschawalk

      @JohannaSunshine Falls sie ins Finale kommt schon, das klang nämlich im Unterton mit.

Verfasse eine Kommentar