Blog in Orange Meilensteine

Seit meinem ersten Beitrag im Jahr 2006 ist einiges passiert. Hier die wichtigsten Meilensteine der letzten Jahre.

2006 – 2011

Dezember 2006

  • Start als persönlicher Blog zu digitalen Themen. Mein Blog lief damals unter noch unter sascha-walk.net (heute als geschäftliche URL genutzt)
  • Im ersten Beitrag ging es um meinen gerade installierten FON Hotspot und ist nicht mehr online
  • Der älteste noch verfügbare Beitrag ist aus dem Januar 2007. Es ging um die Kaufentscheidung für mein nächstes Smartphone. Soll es das Nokia E61 oder der T-Mobile MDA Vario II werden. Es wurde das Nokia, und es war nicht mein erstes Smartphone

2012 – 2014

Januar 2012

  • Die Geburtsstunde von Blog in Orange
    Neuer Name. Neue URL. Themen waren weiterhin die digitale Welt, Social-Media und Marketing.

2015 – 2016

Oktober 2015 – März 2016

  • Neue Pfade:
    • Es begann mit der Überlegung, ob ich mein Blog schließe.
    • Danach kam die Idee mein Blog neu zu positionieren und mich eher mit persönlichen Themen zu beschäftigen
    • Zwischen Oktober 2015 und März 2016 wurde die Seite vollständig überarbeitet. Dabei war neben einer neuen Optik auch einiges an SEO- und Sicherheitsthemen im Backend optimiert.
  • Mit dem Relaunch standen die neuen Themenwelten fest. Ab sofort ging es um Kunst & Kultur, Lifestyle & Mode, Musik, Leben – digital & analog.
    Alte Beiträge wurden geprüft und sind zum Teil heute noch und Leben – digital verfügbar.

2017

März 2017

  • Ein Jahr seit dem Relaunch. Kleine Änderungen an Logo und Claim. URBAN-LIFESTYLE aus München ist das finale Motto
  • Neues Layout
  • Verdichtung der Themenwelten

August 2017