Kooperationen

Ich bin grundsätzlich offen für Kooperationen mit Unternehmen und Agenturen. Natürlich muss das Thema zu meinem Blog passen und mich persönlich ansprechen. Alle Texte werden ausschließlich von mir geschrieben, ich veröffentliche keine fremden Texte oder Pressemitteilungen. In seltenen Fällen nutze ich Auszüge von Pressemitteilungen, diese werden dann entsprechend innerhalb des Beitrages von mir gekennzeichnet.

Welche Kooperationen sind möglich?

Ich bin vor allem an längerfristigen, engen Kooperationen auf Augenhöhe interessiert. Das ist einfach für beide Seiten der beste Weg. Es reduziert mittelfristig die Aufwände und ist einfach erfolgreicher. Natürlich bin ich auch offen für einzelne Kampagnen.

Beide Seiten sollten von einer Zusammenarbeit einen Vorteil haben. Daher gibt es hier auch keine allgemeinen Angebote. Es ist einfach ein Unterschied, ob eine etablierte Marke der Partner ist, oder ein aus Eigenkapital finanziertes StartUp.

Welche Kooperationen sind möglich?

Hier nur eine Auswahl möglicher Kooperationen:

  • Advertorials
  • Social Media Posts
  • Album & Konzert Reviews
  • Produkttest
  • Presse- und Recherche-Reisen
  • Blog Sponsoring
  • Jede spannende, neue Idee

Welche Rahmenbedingungen gelten?

Egal, ob es eine einmalige Aktion oder ein langfristige Kooperation ist. Wichtig ist dabei immer eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Basis ist aber immer der Bloggercodex des Bloggerclub e. V.. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern und bin Ehrenrat dieses Vereins.

Was kann ein Kooperationspartner erwarten?

Jedes Thema in meinem Blog wird von mir individuell bearbeitet. Ich schreibe meine Texte ausschließlich selbst. Bilder erstelle ich ebenfalls möglichst selbst und nutze, soweit möglich, eigenes Bildmaterial.

Bei manchen Themen ist es sinnvoller Pressebilder zu nutzen, was ich dann auch gerne mache. Dies ist besonders bei Bühnenproduktionen der Fall.

Kontakt aufnehmen

Habt ihr Lust bekommen, eine Kooperation mit mir zu starten? Wenn ja, lasst es mich einfach wissen und ich melde mich gerne schnellstmöglich bei euch.

Anrede (Pflichtfeld)
HerrFrau

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

Betreff (Pflichtfeld)

Deine Nachricht (Pflichtfeld)

Newsletter Anmeldung - Datenschutz
Ja, ich möchte den Blog in Orange Newsletter erhalten. Dieser wird maximal 2 x pro Monat versendet. Ich stimme der Nutzung meiner Daten im Rahmen des Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.