Hirmer - KAUF LOKAL - 2017 - #KaufLokal

KAUF LOKAL bei HIRMER – Meine Favoriten 2017

Die Aktion KAUF LOKAL findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Bereits im letzten Jahr hat HIRMER lokale Marken zu sich ins Haus eingeladen. Dort können sich die Marken präsentieren. Mit dabei sind natürlich Modelabels, aber darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe an spannenden Produkten zu entdecken. Bis zum 11.03.2017 präsentieren sich insgesamt 50 Marke. Wie schon im letzten Jahr stelle ich euch hier im Blog meine persönlichen Favoriten vor.

Die Aktion – KAUF LOKAL 2017

In diesem Jahr beteiligen sich insgesamt 50 Marken an KAUF LOKAL. Aber am besten schaut ihr euch mal das Video von HIRMER an, die können die Aktion am besten vorstellen. Auch das Programm an Tastings ist sehr umfangreich. Einfach mal probieren und dazu etwas Fashion shoppen. Hört sich für mich sehr gut an.

Meinen Beitrag vom letzten Jahr findet ihr hier: Mode aus München – KAUF LOKAL bei Hirmer

Teaser KAUF LOKAL - 2017 - Hirmer

Alle teilnehmende Marken und Termine für die Tastings findet ihr hier auf der Seite von HIRMER. Jetzt aber zu meinen Favoriten 2017.

Fashion

SAAT

Das Label SAAT bietet Jeans und Lederwaren an. Abseits schnelllebiger Trends schaffen Sajna Weber und Thorsten Bulander zeitlose Mode. Dabei zeichnen sich die Produkte durch Handwerkskunst und klassisches, maximal reduziertes Design aus.

Das Material für die Jeans ist Selvedge Denim und wird ohne chemische Prozesse hergestellt. Für den individuellen Look sorgt der Träger dann selbst. Egal ob die Hose nun über Monate erst einmal nicht gewaschen wird, oder auch regelmäßig in die Trockenreinigung kommt. Man hat den finalen Look selbst in der Hand.

Speziell für KAUF LOKAL haben die Macher eine limitierte Selvedge Denim-Kollektion geschaffen, die es gerade exklusiv bei HIRMER gibt.

Für mich war das Label eine Neuentdeckung und klingt sehr spannend und zeitgemäß.

Webseite von SAAT

A KIND OF GUISE

Persönlich mag ich einen leicht extravaganten Modestil. Manchmal ist aber gerade das einfache und geradlinige auch wieder ein Zeichen für Extravaganz. Beispiele dafür sind das Spruzzo Longsleeve und der Aris Backpack (leider schon ausverkauft). Wer aber schlichtes, zeitloses Design sucht ist hier absolut richtig. Auch A KIND OF GUISE achtet auf die Qualität der verwendeten Materialien. Produziert wird in Deutschland, was auch vom Anfang an ein erklärtes Ziel der Macher war.

Webseite von A KIND OF GUISE

WHYTES

Hier gibt es weiße T-Shirts. Moment. Weiße T-Shirts sollen jetzt hier ein Favorit sein? Natürlich. Das weiße T-Shirt hat einen festen Platz in der Mode. James Dean wurde mit weißem Shirt und Jeans berühmt und auch andere Stilikonen setzen immer auf den Look.

WHYTES geht es aber nicht einfach um ein weißes Shirt. Sie wollen das perfekte weiße T-Shirt machen. Man kann hier also ein sehr passgenaues Shirt bestellen, selbst die Länge des Shirts kann man wählen. Dazu gibt es folgende Messanleitung. Da wird aus dem Shirt unter dem Hemd schnell ein Fashion Statement.

Maß nehmen bitte
Quelle: Pressebereich WHYTES

Webseite von WHYTES

Bavarian Couture

Sportliche Kleidung mit Sprüchen auf Bayerisch, sind jetzt schon länger ein Trend in München. Auch bei der Aktion sind ein paar Labels dabei. Die Macher von Bavarian Couture waren auch schon im letzten Jahr bei KAUF LOKAL dabei. In diesem Jahr bringen sie ein paar besondere Designs, extra für die Aktion mit.

Auch im letzten Jahr gehörte Bavarian Couture zu meinen Favoriten und wir stehen bis heute im Kontakt. Im letzten Jahr habe ich auch ein Interview mit dem Gründer geführt. Den Beitrag findet ihr hier: Bavarian Couture – Das Interview

Webseite von Bavarian Couture

Taschen

KURZZUG

KURZZUG - Stadttasche
Mit freundlicher Genehmigung von KURZZUG – http://www.kurzzug.de

Als Taschenfan beobachte ich die Marke KURZZUG schon geraume Zeit. Sie schenken alten, ausrangierten Sitzen aus Münchner U-Bahnen ein neues Leben. Die Taschen sind nicht nur nachhaltig und lokal, sondern haben auch richtig Style. Mein persönlicher Favorit ist die Stadttasche, die ihr auch hier seht. Aber auch die anderen Produkte, wie z. B. der Wochenender gefallen mir ausgesprochen gut.

Extra für KAUF LOKAL haben sich die Macher noch einmal etwas Besonderes einfallen lassen. Während der Aktion KAUF LOKAL gibt es den Rucksack Freihänder exklusiv bei HIRMER im Laden.

Webseite von Kurzzug

Pflege für Männer

BEYER’S OIL

Bei BEYER’S OIL bekommt ihr ein lokales Bartöl aus Bayern. Mit Bartöl wird euer Bart weicher und gepflegter. Dazu wird auch noch die Haut gepflegt und schuppt nicht mehr. Bartöl ist übrigens nicht nur für den langen Vollbart geeignet, sonder auch bei einem kurzen Bart. Mehr dazu lest ihr hier im Blog vom BEYERS OIL.

Webseite von BEYER’S OIL

Noch ein Tipp aus dem letzten Jahr – ad:acta

Die Macher von ad:acta sind gerade zurück aus Berlin. Dort waren sie auf Panorama Fashion Fair Berlin, die parallel zur Berlin Fashion Week stattfand. Leider sind sie in diesem Jahr nicht bei KAUF LOKAL dabei. Im letzten Jahr habe ich die Macher in ihrer Manufaktur besucht und einen ausführlichen Bericht für euch geschrieben. Den findet ihr hier: Upcycling mit Stil – Taschen von ad:acta

Verfasse eine Kommentar