Jaguar x Juniqe - Art Salon & Kollektion

Jaguar x Juniqe – Art Salon & Kollektion

Eine spannende Kooperation sind Jaguar und Juniqe eingegangen. Sechs Juniqe-Künstler haben sich auf dem Pariser Automobilsalon von den aktuellen Modellen aus dem Hause Jaguar inspirieren lassen. Die Werke wurden in München einem ausgewählten Publikum im Rahmen des Jaguar x Juniqe Art Salon vorgestellt und sind bei Juniqe verfügbar.

Jaguar x Juniqe – Art Salon Opening

Juniqe Künstler & Wayne Burgess
Jaguar Studio
Production Director Wayne Burgess mit den Juniqe Künstlern – © Sascha Walk

Das Ergebnis der Zusammenarbeit wurde im Rahmen einer großen Launch-Party vorgestellt. Mit dabei waren natürlich die Künstler und Vertreter von Jaguar und Juniqe. Dazu gesellten sich Prominente, Kunden und Jaguar Markenbotschafter.

Nach der kurzweiligen Vorstellung der Idee und der Künstler wurde zum DJ Sound mit Flying Buffet ausgelassen gefeiert.

Jaguar x Juniqe – Die Kollektion

Im Zentrum stehen hier die unterschiedlichen Motive. Die, wie bei Juniqe üblich, für die unterschiedlichsten Produkten verwendet werden können. Egal ob Poster, Kissen, Shirt oder auch Notizbuch. Jeder kann sich sein Motiv aussuchen und sein persönliches Produkt drucken lassen.

Die gesamte Kollektion könnt ihr euch hier ansehen.

Jaguar x Juniqe – Behind the Scenes

Kunst und Automobile sind sich näher als man im ersten Moment vielleicht denken könnte. Egal ob Kunst oder Automobil, Emotionen stehen im Mittelpunkt. Je schöner, exklusiver und schneller das Fahrzeug, umso größer die Emotion. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Mehr zur Kooperation erfahrt ihr in diesem Behind the Scenes Video.

Behind the Scenes Video der Jaguar x Juniqe Kooperation

Impressionen vom Art Salon Opening

Fazit in Orange: Jaguar x Juniqe

Egal ob Kunst oder Automobil, Emotionen stehen im Mittelpunkt

Eine sehr schöne Idee. Kunst und Automobile sind sich nämlich näher als man vielleicht denkt. Bei beiden Themen stehen Gefühle im Mittelpunkt. 

Es ist auch interessant, wie unterschiedlich die Arbeiten sind. Vom Foto bis hin zur Illustration ist vieles Dabei. Manche haben sich direkt vom Produktdesign inspirieren lassen. Andere haben sich dem Thema Automobil allgemein auseinander gesetzt, z. B. mit Fotos eines alten Windkanals.

Durch die Möglichkeit sein Lieblingsdesign auf ein beliebiges Produkt drucken zu  lassen sollte für jeden etwas dabei sein. 

Bis bald und tschau
Euer Sascha

HINWEISE ZUM BEITRAG
BILDNACHWEIS

Soweit technisch möglich ist das Copyright beim jeweiligen Bild zu finden.

Titelbild: © Jaguar

Sonstige Bilder: © Sascha Walk

Verfasse eine Kommentar