Geht eine soziale Spaltung durch Deutschland?

Der Spiegel Online Artikel Soziale Spaltung im Netz: „Ich will keine Asis als Freunde“ wurde ein kurzer Auszug aus dem Buch „Sie nennen es Leben. Werden wir von der digitalen Generation abgehängt?“ veröffentlicht.

Hierbei geht es um die unterschiedlichen Nutzungsverhalten von Jugendlichen in sozialen Netwerken. Die hier aufgeführen Eindrücke klingen spannend und ich werde mich mal in das Buch einlesen. Bin gespannt.

Hier ein kurzer Auszug von Spiegel Online:
„Cybermobbing? Porno-Schwemme? Wenn es um das Internet geht, wird eine gefährliche Entwicklung völlig unterschätzt: die soziale Spaltung. Bildungsunterschiede haben großen Einfluss darauf, wie Jugendliche das Netz nutzen – und sich gegenseitig diskriminieren.“

Kategorien DIGITAL

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

Verfasse eine Kommentar