tetesept Aromadusche

Frischekick am Morgen – t: by tetesept Aromaduschen

Der moderne Mann achten auf sein Äußeres und pflegt sich. Zur Morgenroutine gehört heute mehr nur duschen, Zähne putzen und rasieren. Trotzdem möchte ich mich in meinem heutigen Artikel vor allem mal den ersten Schritt, die Dusche beschäftigen. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich brauche Morgens immer etwas um wirklich wach zu werden. Dabei helfen mir vor allem zwei Dinge. Guter Kaffee, ohne den geht mal nichts. Dann eine Dusche. Die Produkte, die ich euch heute vorstelle sorgen für einen passenden Frischekick.

Vorgestellt wurden die Produkte beim Show(er)room Event in München. Bei dem die Produkte als Duschen mit den jeweiligen Aromen umgesetzt wurden. Mitgenommen hat mich die Sissi von BANANENSCHNECKERL bloggt. Im Fokus standen vier neue Produkte von t: by tetespept. Zwei Aromaduschen und zwei Cremeduschen. Die Cremeduschen sind aus meiner Sicht eher für Frauen geeignet. Hier wird es also um die Aromaduschen gehen. Die sind auch für uns Männer super und ich habe die Produkte in den letzten Wochen selbst umfangreich ausprobiert. Daher kann ich euch dazu auch meine persönliche Meinung wiedergeben. Alle Produkte die ihr in diesem Beitrag findet sind natürlich grundsätzlich für Frauen und Männer geeignet. Jeder darf gerne die Produkte benutzen die er möchte. Persönlich möchte ich nach der Dusche lieber nicht nach Kirsche riechen. Ich mag den Duft sehr, nur halt nicht unbedingt an mir 🙂

Jetzt aber zu den Produkten.

HALLO Glückstag – Ingwer / Limette

t: by tetesept - Aromadusche HALLO Sonnenschein - Limette Ingwer
t: by tetesept – Aromadusche HALLO Sonnenschein – Limette Ingwer

Ganz klar, bei einem Produkt mit dem Namen Aromadusche steht der Duft im Mittelpunkt. Trotzdem sind natürlich auch die anderen Eigenschaften wichtig. Ich möchte aber zuerst etwas zum Aroma selbst sagen. Dieser setzt sich aus der Kombination von Limette und Ingwer zusammen. Es ist also ein sehr frischer Duft, die Limette ist ganz klar der dominierende Duft. Wird aber merklich vom Ingwer unterstützt. Zusammen wirklich eine gute Kombination.

Beim duschen verbreitet sich der Duft merklich und gibt einem ein frisches Gefühl. Ich habe tatsächlich das Gefühl, der Duft holt den letzten Rest Schlaf aus einem raus. Es ist hier wohl der Limettenduft, der diesen Effekt hat.

Besonders aufgefallen ist mir wie ergiebig die Produkte sind. Es reicht wirklich eine kleine Menge, da es auch gut aufschäumt und trotzdem stabil bleibt. Auch fühlt sich die Haut nach der Dusche nicht ausgetrocknet an.

Zu dem Produkt gibt tetesept auch folgendes Qualitätsversprechen: „Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft. Frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen. pH-hautneutral, alkaliseifenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für Veganer geeignet.

Die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,99 €. Das ist kein Schnäpchen, aber durch die hohe Ergiebigkeit nicht überteuert. Da ich ansonsten extra hautverträgliche Duschgels nutze ist für mich dieser Preis relativ normal und eine schöne Alternative.

Bei den Frauen auf der Veranstaltung war das der klare Favorit. Mir persönlich gefällt das nächste Produkt ein kleinen Tick besser. Wechsel aber aktuell auch gerne zwischen beiden.

HALLO Sonnenschein – Blutorange / Minze

t: by tetesept - Aromadusche HALLO Glückstag - Blutorange Minze
t: by tetesept – Aromadusche HALLO Glückstag – Blutorange Minze

Beim zweiten Produkt ist die Duftkombination Blutorange und Minze. Insgesamt ist der Duft etwas süßer, hat aber den zusätzlichen erfrischenden Akzent von Minze. Deshalb ist es wohl auch mein Favorit. Ich mag einfach Minze, als Duft und Geschmack.

Im Gegensatz zur Kombination Limette / Ingwer ist es hier nicht die Zitrusfrucht, sondern die Minze die bei mir das Wachsein fördert. Gerade wenn ich zu wenig geschlafen habe und der 2. Kaffee immer noch keinen Effekt zeigt funktioniert die Dusche damit erstaunlich gut.

Preislich liegt auch dieses Produkt bei 3,99  (UVP). Das Preis/Leistungsverhältnis ist, wie oben schon beschrieben, aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Das Qualitätsversprechen ist ebenfalls identisch mit dem obigen Produkt. Auch diese Variante ist für Veganer geeignet.

Hinweise zum Beitrag

Information zur Transparenz im Rahmen des Bloggerkodex

Ich wurde von der Agentur Yupik zu dieser Presseveranstaltung eingeladen. Im Rahmen der Presseveranstaltung habe ich Testmuster der Produkte erhalten. Diese stellen einen Unterstützung laut Bloggerkodex dar. Eine Berichterstattung war nicht zwingend erforderlich und entstand aus eigenem Antrieb. Dieser Beitrag entstand unter vollständiger redaktioneller Freiheit und wurde von mir selbst geschrieben.

Bildnachweis

Alle verwendeten Bilder wurden von mir selbst auf der Veranstaltung erstellt.

  1. Schön, dass du nun so lecker nach Blutorange und Minze duftest! 😉

    XOXO

    Sissi

Verfasse eine Kommentar