Facebook Chronik (Timeline) kommt und es wird wieder gemeckert werden

Update 15.12.2011 12:00:
Beitrag zur Timeline m Basic Thinking Blog zur Timeline: Stalkers’ Paradise: Facebook-Timeline ab sofort in Deutschland verfügbar. Einmal freigeschaltet, gibt es kein Zurück mehr

Zugegeben Facebook macht jetzt etwas Arbeit. Und jetzt sollte man sich schon mit der Listenfunktion beschäftigen, damit die richtigen Leute auch die entsprechenden Inhalte sehen. Persönlich mache ich das schon lange und verstehe auch nicht wenn jemand immer alle Inhalte an alle User veröffentlicht. Jede Info hat ihre Zielgruppe und genau die sollte diese auch sehen und keine anderen Personen. Hier kann man sehen wie die Timeline bei den Usern ankommt: Meckerstatus

Update: 15.12.2011 11:30:
Der Rollout ist scheinbar im vollen Gange. Überall auf Facebook bekomme ich Meldungen und Links zur neuen Chronik.

Update 07.12.2011:
Mein Profil wird nun als Chronik (Timeline) dargestellt. Der Rollout geht jetzt scheinbar los.

Update 01.12.2011:
Im Hilfebereich auf Facebook ist die Chronik nun für die nächsten Wochen angekündigt:
„Einführung zur Chronik
Die Chronik wird in den kommenden Wochen verfügbar sein. Sobald sie fertig ist, erscheint eine Ankündigung oben auf deinem alten Profil.“

Ein kleines Weihnachtsgeschenk für die User? Persönlich bin ich das Warten langsam satt. Trotzdem freue ich mich auf die Änderung der Profilseite.

Update 16.11.2011:
Laut dem Artikel Facebook: Timeline Start am 23.11.2011? kommt das neue Facebook Profil am 23.11.2011. Dies ist durch einen Screenshot aus Facebook belegt.

Die ersten Anzeichen sprechen dafür. Heute habe ich bei mir z. B. eine Information über eine Änderung der Neuigkeiten bekommen. Es bleibt abzuwarten ob das Update diesmal wirklich kommt.

17.10.2011
Heute wurde für die nächsten Tage die Facebook Timeline angekündigt. Endlich sag ich. Leider kann ich mir vorstellen, wie die User in Deutschland darauf reagieren werden:

Wieder was Neues 🙁

Warum muss sich Facebook ändern?

Ich habe das neue Profil in den letzten Monaten schon selbst getestet und es hat mir sehr gut gefallen.

Facebook muss sich ändern, es muss sich entwickeln. Einmal weil es so weiter wachsen kann und vor allem weil es sich wie unser eigenes Leben weiterentwickelt.

Kategorien DIGITAL

Ich bin Sascha Walk und der Autor – besser gesagt der Urban-Lifestyle-Evangelist hinter Blog in Orange. Diese Bezeichnung leitet sich vom Technologie Evangelist ab. Ich möchte euch die frohe Botschaft des schönen Stadtlebens näherbringen.

  1. Und wieder scheint sich das Update zu verzögern.
    Wenn solche Ankündigungen gemacht werden, sollte man den Usern auch einen Termin nennen. Ich bin gespannt wann das Update nun kommt.

Verfasse eine Kommentar