Gute Reise Ossi

Ossi Urchs, der deutsche Internet Guru ist heute gestorben. Es gibt keinen Ausdruck der besser passen können. Ein Guru ist ein spiritueller Lehrer im Hinduismus. Genau das war er. Für mich persönlich war er einer meiner wichtigsten Lehrer. Weil er die elektronischen Medien nicht als kalte, technische Mittel gesehen hat. Er hat eine philosophische Sichtweise mitgebracht und damit auch meine Grundeinstellung geprägt. Das Internet ist grundlegend eine Chance, auch wenn es eine Digitale Aufklärung braucht.

Ich hatte die Ehre von Ihm zu lernen, ihn persönlich zu treffen und ihn als ersten Follower auf Twitter zu haben. Danke für alles. Du wirst immer ein Teil meiner Entwicklung sein. Ich und das Netz werden Dich nicht vergessen. Wir sehen uns im nächsten Leben.

Persönliches Update 2021

Was für eine Zeit und erwische mich dabei zu denken: Was würde Ossi wohl dazu sagen?

Er fehlt einfach!

Update – Weitere Beiträge:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert